Auszug unserer Referenzen

Rollout-Projekte

2023: Rollback von ca. 2.800 ThinClients und Austausch gegen Notebooks bei einer Krankenkasse in Hessen 

2023: Rollout von ca. 8.000 Arbeitsplätzen für eine Versicherungsgesellschaft aus Hessen mit Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Frankfurt und Stuttgart

2022/2023: Rollout von ca. 25.000 Notebooks und Displays in verschiedenen Behörden in Niedersachsen

2021 bis heute: Rollout  von >5.000 Home-Office Arbeitsplätzen einer gesetzlichen Krankenkasse in Niedersachsen. Anlieferung, Aufbau und Inbetriebnahme inkl. Dockingstation, Display, Telefon und Peripherie mit einem Team von 15 Mitarbeitern.

2021: Hardware-Rollout (Notebooks, Displays und Peripherie) an 50 Standorte in Niedersachsen. Eingesetzt waren 25 Mitarbeiter über einen Zeitraum von 10 Monaten.

2020: Austausch von ca. 12.500 Notebooks und ca. 6.000 Displays an 100 Standorten im Raum Niedersachsen. Eingesetzt wurden 25 Mitarbeiter über einen Zeitraum von 14 Monaten.

2019 - 2020: Migrationsprojekt auf Windows 10 inklusive Ausstattung mit neuer Hardware.  Anlieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von ca. 6.000 Arbeitsplätzen an drei Standorten eines Universitätsklinikums in Nordrhein Westfalen. Beteiligt waren 12 Mitarbeiter über einen Zeitraum von 16 Monaten. 

2019: Windows 10 Rollout von 2.300 Arbeitsplätzen an drei Standorten in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern

2019: Windows 10 Rollout von ca. 2000 Arbeitsplätzen in Duisburg.

2019: Austausch von Server-Komponenten an 132 Standorten in Deutschland, Benelux und Österreich.

2019: Citrix Rollout an 60 Standorten in Nordrhein Westfalen mit einem Team von 6 Mitarbeitern innerhalb von 6 Wochen.

2018: Austausch von 24.500 Displays an ca. 650 Standorten bundesweit innerhalb von drei Monaten. Eingesetzt wurde ein Team 60 Mitarbeitern. 

2018: Installation von ca. 7000 Displays an 60 Standorten in Niedersachsen

2017: Austausch von 1.100 ThinClients und PCs an 114 Standorten bundesweit im laufenden Betrieb. Umgesetzt von 11 Mitarbeitern in innerhalb von Arbeitstagen. 

2017: Installation von 14.000 ThinClients in bundesweit 650 Dienststellen. Eingesetzt wurden 35 Mitarbeiter über einen Zeitraum von 8 Wochen.

2017: Installation von Point of Sale Hardware an 1000 Standorten in Sachsen für ein Unternehmen aus der Glücksspiel-Branche.

2016: Installation von 4.500 Arbeitsplätzen in 150 Geschäftsstellen in Norddeutschland für eine kirchliche Einrichtung. Beteiligt waren 8 Mitarbeiter in einem Zeitraum von 6 Monaten.

2016: Umzug eines Rechenzentrums und 1.500 Arbeitsplätzen aus 6 Geschäftsstellen bundesweit.  

2015: Austausch von 15.000 Clients an 60 Standorten in Norddeutschland außerhalb der Geschäftszeiten mit einem Team von 80 Mitarbeitern. 

2015: Durchführung einer Migration von ca. 5.000 Client-Systemen an vier Standorten einer Bank. Teamstärke: 6 Mitarbeiter.

2014: Austausch von ca. 11.000 Arbeitsplätzen an bundesweit 220 Geschäftsstellen über einen Zeitraum von 6 Monaten.

2014: Lieferung und Installation von ca. 1.500 Arbeitsplätzen an 6 Standorten in Norddeutschland

2011: Umzug und Austausch von 2000 Arbeitsplätzen in verschiedenen Standorten einer Reederei in Hamburg

2008: Einbau von 8.500 Arbeitsspeichern in 5.000 Standorten bundesweit mit 10 Mitarbeitern und insgesamt ca. 300.000km Gesamtfahrleistung

IT-Support

2023: Vermittlung eines Service Managers im IT-Systemhaus-Umfeld

2023: Vermittlung von zwei 1st & 2nd Level Mitarbeitern im Bankenumfeld in Köln

2022: Bereitstellung von drei Service Desk Mitarbeitern für ein IT-Systemhaus in Bochum

seit 2010: Bereitstellung eines Field Service Teams mit 60+ Mitarbeitern über den Gesamtzeitraum inklusive Übernahmevereinbarung der Mitarbeiter durch den Auftraggeber. Die Übernahmequote liegt bei >90%

2020 - 2022: Regionaler IT-Support in verschiedenen Impfzentren in Norddeutschland. Mobiler Einsatz von 6 Mitarbeitern

2000 - 2005: Bereitstellung eines Field-Service Teams,  Repair Centers und Logistik-Prozesses für eine Bank mit ca. 230 Filialen Teamstärke: 8 Mitarbeiter. 

2003 - 2006: Bereitstellung eines zentralen User Helpdesk, 1st Level Onsite Support und Applikationssupport bei einem Hamburger Verlagshaus mit ca. 1.600 Anwendern. Die Umsetzung erfolgte mit einem Team von 11 Mitarbeitern

1998 - 2013: Internationaler Support für Mobile Devices inklusive User Helpdesk für einen in Hamburg ansässigen Mineralölkonzern. Eingesetzt waren 12 Mitarbeiter

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