Von der Bewerbung bis zur Anstellung. Wir begleiten Sie!


Während des Bewerbungsprozesses sind wir immer an Ihrer Seite und geben Ihnen Feedback und Tipps für die verschiedenen Bewerbungsszenarien.


Ihre Bewerbung


Zu Beginn jedes Engagements steht die Bewerbung. Diese sollte einen Überblick über Ihr bisheriges berufliches Profil geben. Neben Ihren persönlichen Daten und Ihrer Ausführungen Ihres beruflichen Werdeganges, sollten Sie uns eine Übersicht Ihrer Ausbildung und Zertifikate sowie Ihrer IT-Kenntnisse und Fähigkeiten geben.


Das persönliche Kennenlernen


Nach einem ersten telefonischen Kurzinterview laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. In diesem Dialog lernen wir Sie kennen und gehen auf Ihre fachliche Qualifikation sowie auf Ihre zwischenmenschliche Kompetenz ein. Unsere erfahrenen Personalberater geben Ihnen ein offenes und realistisches Feedback.


Die Vorstellung beim Kunden


Nachdem wir Sie nun kennen und genau wissen wohin Sie wollen, stellen wir Sie anhand eines Qualifikationsprofils bei unserem Auftraggeber vor. Wir übernehmen für Sie den Erstkontakt und geben unseren über Sie entstandenen persönlichen Eindruck an unseren Kunden weiter.

Bei erfolgreicher Abstimmung mit unserem Auftraggeber bringen wir Sie zusammen und organisieren einen ersten Termin für das erste Interview.

Noch vor dem ersten Gesprächstermin informieren wir Sie über das anstehende Gespräch und die möglichen anstehenden Fragen. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner holen wir für Sie das Feedback unseres Auftraggebers ein und geben es eins zu eins an Sie weiter.

Anschließend betreuen wir Sie natürlich auch über den Vertragsabschluss hinaus.